Eben habe ich mal die technischen Daten aus den originalen BMW Prospekten verglichen und bin echt überrascht das der neue M2 Competition doch ( bei gleicher Serienausstattung und beide mit dem optionalen DKG, 90% Tank und 70 kg Fahrer laut EG Norm, fette 35 kg mehr auf den Hüften hat :shock:
Das geht ja mal gar nicht, laut BMW Marketing soll er der komprimierte „Super“ M und ein kompaktes „Kraftpacket“ sein :roll:
Ich glaube da hat BMW seine Hausaufgaben nicht wirklich konsequent durchgezogen.
Übrigens föllig egal ob mit DKG oder als Schalter, beide Ausstattungen trennen immer diese 35 kg Mehrgewicht zu ungunsten des M2 :shock:
Schon alleine der Gedanke das ein kleiner M2 schwerer ist, als ein M4 Coupe welches deutlich größer in den Abmessungen ist, lässt mich eigentlich nur den Kopf schütteln.
Wie seht ihr das, eure Meinung würde mich wirklich mal interessieren.
Evt. sehe ich das ja auch zu eng ;) ;)
Bin ja echt wirklich froh, das ich noch die Carbonfaserkardanwelle habe und auch noch keinen schweren OPF

Mir würde der neue M2 Competition optisch schon zusagen, aber rein von den technischen Daten reizt er mich überhaupt nicht.
LG
Wolf